Bleibe Deinem eigenen Weg treu. Eine Rotkäppchen Betrachtung

Rotkäppchen - Bleibe Deinem eigenen Weg treu

Das Märchen vom Rotkäppchen ist keinesfalls harmlos, schildert es doch den Weg des Menschen vom Ursprung zu seinen geistigen Wurzeln bzw. dem hohen Ziel. Dass diese geistigen Wurzeln nicht mehr im Bewusstsein und in Vergessenheit geraten sind zeigt, wie gerade die Großmutter, die Urmutter alles Ursprünglichen, nicht mehr im Besitz ihrer Kräfte ist und dringend neue Nahrung benötigt, um wieder zu gesunden und zu wirken.

Wie wichtig es dabei ist, seinem ureigenen Weg zu folgen und sich nicht davon abbringen zu lassen, zeigt diese Märchen-Betrachtung von Rotkäppchen. Sie soll den Leser:innen Anregungen geben, sich selbst immer weiter und tiefer damit zu beschäftigen und vor allen Dingen das Märchen von Herzen zu erleben.

Diese Betrachtung mit einem Bild von Christine Winkel hat selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sie kann aber durchaus den Blickwinkel der Leser:innen auf Dinge richten, die zuvor noch nicht im Bewusstsein waren. Der Autor möchte in diesem Zusammenhang nochmals besonders darauf hinweisen, wie wichtig es ist, diese erlebnisorientierten Märchen-Erkundungen von Innen heraus zu vollziehen. Er gibt dazu am Ende jedes Kapitels Empfehlungen, wie dies effektiv, meditativ und individuell getan werden kann:

Inhaltsangabe:

  • Höre auf Dein Inneres und bleibe Deinem Weg treu.
  • Finde Deine Lebensaufgabe und Dein Lebensziel.
  • Lass Dich von Deinem Ziel nicht ablenken.
  • Verliere das Hohe Ziel niemals aus den Augen.
  • Entdecke das wahre Wesen hinter den Dingen.
  • Erkenne Dich selbst.
  • Licht und Dunkelheit gehören zum Leben.

Bestellmöglichkeit:

Klicken Sie HIER und wählen Sie aus einer Auswahl
von über 200 eBook Shops aus dem Internet.